Talon-Sicherheitszünder für Visco - 0.5m 10 Stück

Menge
4,90 €
inkl. 19% USt.
Sofort verfügbar
Lieferdatum: 23.07.2024 - 27.07.2024 (DE - Ausland abweichend)
Beschreibung
Qualitativ hochwertige Talon-Zünder (Sicherheitszünder) ohne pyrotechnischen Satz.

- Die Zündschnur wird wie bei einer Krokodilklemme eingeklemmt. Die Zündung erfolgt durch einen glühenden Draht.
- Für Zündschnüre bis 3.2mm geeignet
- Geprüfte Qualität

Bitte beachten Sie, dass bei Talonzündern zur zuverlässigen Zündung ein längerer Zündimpuls benötigt wird. Bei vielen Zündanlagen gibt es dafür eine spezielle Einstellung. Unsere Anlagen zünden Talon-Zünder durch längeres Drücken des Auslösekopfes ebenfalls zuverlässig. Das Produkt ist für private Feuerwerke wie auch für den Einsatz in der professionellen Pyrotechnik gleichermaßen geeignet. Insbesondere finden diese Zünder Verwendung bei professionellem Bühnenfeuerwerk. 

Weitere Kabellängen auf Anfrage. Talonzünder enthalten keinen pyrotechnischen Satz und sind daher frei und ohne Altersbeschränkung verkäuflich. Die gesetzlichen Bestimmungen zur Verwendung sind zu beachten.
Bewertungen (5)

5/5
(5)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Unkomplizierter Zünder
5 von 5
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Der Zünder ist elektrisch, und somit auch langsamer als ein Brückenzünder. Aber da dies fast nicht im messbaren Bereich liegt macht das keinen Unterschied zum Brückenzünder. Finde nur die Talon zünder etwas leichter zu händeln.
Klare Kaufempfehlung

Die Bestellung und Lieferung waren schnell und einfach - gerne bestelle ich hier wieder!

Johannes W. | 18.10.2017
Einfacher, unkomplizierter Zünder
5 von 5

Bestellung und Lieferung waren schnell und Reibungslos - super hier kaufe ich gerne wieder! Die Zünder sind ja rein elektrisch, deshalb auch etwas langsamer als Brückenzünder. Da dies aber im Millisekunden Bereich liegt, für meine Zwecke und sicher auch für die meisten anderen, vollkommen ausreichend. Der Glühdraht ist sehr flexibel und legt sich gut um die Zündschnur. Die Kunststoffclips halten sicher und sind super einfach zu handhaben. Bei ummantelter bzw. versiegelter Zündlitze muss man die Litze vorsichtig aufschneiden bis das Schwarzpulver zu sehen ist und den Glühdraht des Talon Zünders dann dort platzieren. Alles in Allem ein einfacher aber zuverlässiger und vor allem einfach anzuwendender E-Zünder. Ach ja - sehr gut finde ich auch die Mengenstaffel und die große Auswahl der Kabellängen!

Thomas V. | 07.12.2016 | Verifizierter Kauf
Lieferung + Qualität stimmt
5 von 5

Funktionieren einwandfrei

Edith R. | 28.12.2017 | Verifizierter Kauf
Tadellos
5 von 5

1a Ware schnell geliefert super verpackt

Marco D. | 08.11.2018 | Verifizierter Kauf
Super Produkt - keine Kritik
5 von 5

Ich bin jedes Mal wieder sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es nur ausdrücklich weiterempfehlen. Auch da schnelle Versand und der gute Service bei Problemen und Fragen sprechen für den Kauf. Gerne wieder. ;)

Konrad B. | 27.01.2019 | Verifizierter Kauf
Bewertungen, die mit „Verifizierter Kauf“ gekennzeichnet sind, stammen von Kunden, die den Artikel nachweislich in diesem Onlineshop erworben haben.
Loading ...